Achtung Information:

Aufgrund der gesetzlichen Änderungen bezüglich der Kennzeichnung von Lebensmitteln befindet sich dieser Bereich aktuell in Überarbeitung. Wir bitten um Verständnis!

Bauernlaib

500g, 1000g, 2000g


Unser Bauernlaib zeichnet sich durch einen kräftigen, herzhaften, aromatischen Geschmack aus. Die Krume ist fein gelockert, die Kruste ist kräftig ausgebildet aber nicht hart. Nach Familientradition unseres Hauses verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich selbst hergestellten Roggennatursauerteig, der über mehrere Stunden vermehrt und gepflegt wurde, bis er die optimale Reife und das gewünschte Aroma erreicht hat. Durch diese handwerkliche Herstellungsweise entsteht ein geschmackvolles, aromatisches, bekömmliches, leicht verdauliches Brot.

   

Zutaten:

Roggenmehl, Roggennatursauerteig (Wasser, Roggenmehl), Wasser, Weizenmehl, Hefe, Gerstenmalz, Fenchelsamen, Salz

Allergene:

EiDinkel
RoggenWeizen
NüsseHafer
GersteSoja
MilchSesam

Aus produktionstechnischen Gründen können wir nicht garantieren, dass sich keinerlei
Spuren anderer Zutaten als angegeben
in den Backwaren befinden.

Nährwerte:

Richtwerte pro 100g
Brennwert 756 kJ
181 kcal
Eiweiß 4,6 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
37,97 g
3,01 g
Fette
davon ges. Fettsäuren
0,81 g
0,1 g
Ballaststoffe 4,32 g
Natrium 0,46 g
BE 3,2